Vorlesewettbewerb der Primarstufe

An der JFMS fand am 07.06.2019 in der Primarstufe ein Vorlesewettbewerb statt. Nachdem in einem internen Vorentscheid die Klassen der Klassenstufe 3 und 4 ihre zwei bzw. drei besten LeserInnen gewählt hatten, bereiteten diese ihre Lesestelle vor. Vor einer Jury bestehend aus Herrn Vogelgesang, Frau Götz, Frau Wied und Frau Stiefel-Messow, den eigenen Klassenkameraden und der Klassenstufe 1 bzw. Klassenstufe 2, durften sie dann vorlesen. Die Jury achtete vor allem auf eine deutliche Aussprache, gutes Lesetempo mit wenigen Lesefehlern und natürlich die Betonung.

Die Teilnehmer des diesjährigen Lesewettbewerbs waren:

3a: Mia Lotta Koeberer, Thea Becker

3b: Luana Telschow, Anna-Lena Bauer

3c: Madlen Messerschmitt, Jasmin Stapf

4a: Ronja Schneider, Anton Scholz, Anna Belz

4b: Loana Messow, Adam Dollinger, Lara Wolf

Alle Primarstufenschüler versammelten sich am Ende nochmals im Atrium zur Siegerehrung, bei welcher die Teilnehmer ihre Teilnehmerurkunden und je nach Platzierung Stärkungsriegel, Weltladen-Gutscheine und Buchgutscheine erhielten.

Wir gratulieren und danken allen Teilnehmern und der Jury des Lesewettbewerbs und gratulieren besonders den Erstplatzierten Vorlesern: Madlen und Lara.