Schulanmeldung:
Informationen als PDF-Download.
Sie können Ihr Kind am
- Dienstag, den 05.03.2024 von 08:00 - 12:00 Uhr und 13:30 Uhr - 15:30 Uhr
- Mittwoch, den 06.03.2024 von 08:00 - 12:00 Uhr
- Donnerstag, den 07.03.2024 von 08:00 - 12:00 Uhr und 13:30 Uhr - 15:30 Uhr
- Freitag, den 08.03.2024 von 08:00 - 12:00 Uhr
im Sekretariat der Schule anmelden.
Die Schulanmeldungen können gerne auch per E-Mail oder postalisch erfolgen.
Die Grundschulempfehlung muss im o.g. Zeitraum allerdings im Original vorgelegt werden, damit die Anmeldung wirksam ist.
Für die Anmeldung werden folgende Unterlagen benötigt:
- Blatt 3 und 4 der Grundschulempfehlung
- Geburtsurkunde oder Ausweis des Kindes
- Schüleranmeldebogen *
- Bestellschein HNV Jugendticket BW (sofern erforderlich)
- Nachweis über den Impfschutz gegen Masern oder "Dokumentation über die Vorlage von Nachweisen über hinreichenden Masernschutz" von der abgebenden Grundschule
- Schulvereinbarung *
- Mensa-Antrag (wenn gewünscht) *
- Einverständniserklärung Elternnachricht
* die Formulare finden Sie auf unserer Homepage im Download-Bereich unter Schulanmeldung.
Sie können diese aber auch gerne im Sekretariat der Schule abholen.
Weitere Informationen für angehende Fünftklässler. Hier klicken.