Landwirtschaftstag Klassenstufe 3

Einen besonderen Tag durften unsere Drittklässler dieses Jahr in Goggenbach erleben. Am 24.06.2021 wanderte die Klasse 3a zum naheliegenden landwirtschaftlichen Betrieb der Familien Baumann und Deitigsmann, um in Zusammenarbeit mit dem Bauernverband den Schweinemastbetrieb etwas genauer „unter die Lupe“ zu nehmen.

Dort lernten sie im Beobachtungsraum der Ställe und an einzelnen Stationen die "5 Freiheiten der Schweine", Nahrungszubereitung und Ernteabläufe kennen. Zudem konnten sie sich die Technik einer Sämaschine und eines Bulldogs aus nächster Nähe ansehen und dann auch noch mit diesem eine Runde drehen.

Vielen Dank für die tolle Organisation. Ein besonderes Dankeschön an Frau Bleher, Herrn Baumann und Herrn Deitigsmann Junior sowie Senior.