Jahresausflug der Klasse 1b zur Kunsthalle Würth nach Schwäbisch Hall

Am Dienstag, 02. Juli 2019 machte sich die Klasse 1b auf den Weg nach Schwäbisch Hall. Ziel war der Besuch der Kunsthalle Würth in Schwäbisch Hall. Dort angekommen gab es vor der Museumsführung noch eine kleine Vesperpause. Anschließend wanderten wir auf den Spuren französischer Maler durch die Kunstgeschichte von der frühen Moderne bis hin zur Gegenwart. Das Highlight der Führung war, als wir alle unter einer 9 Meter großen Bronze-Spinne der Bildhauerin Louise Bourgeois saßen, die mehrere Millionen Euro wert ist.

Im Kunstatelier durften wir dann im Stil der russisch-französischen Malerin und Designerin Sonia Delaunay eigene Kreisel gestalten und herstellen. Es wurden regelrecht Wettbewerbe veranstaltet, welcher Kreisel sich am längsten dreht.

Nach zwei Stunden verließen wir dann die Kunsthalle und verbrachten die restliche Zeit des Vormittags auf dem Kocher-Spielplatz mit vielen anderen Schulklassen.