Warum in die Ferne schweifen? Am Dienstag, 27.07.21, machte sich die LG 6 zu Fuß auf nach Kemmeten. Da unsere Landwirtschaftstage letztes Jahr ausgefallen waren, freuten wir uns umso mehr über die Einladung auf einen Hof von Eltern unserer Lerngruppe. Extra für unseren Wandertag war an diesem Morgen ein Kälbchen zur Welt gekommen, auch die anderen Kühe durften wir begrüßen. Bei schönstem Wetter wälzten sich die Schweine in Pfützen, die Schafe und Hasen konnten wir auch ausgiebig bewundern und streicheln. Einigen Mädchen gelang es sogar, zwei langvermisste Ausbrecher-Hasen wiederzufinden!

Anschließend gab es einen Wassermelonen-Empfang, dann Grillwürschdle und zum Abschied Joghurt und Pudding, die die Molkerei unserer Lerngruppe gespendet hatten. Unsere Elternvertreterinnen haben uns rundum verwöhnt und wir hatten zusammen den schönsten Schultag des Jahres. Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis. Aus Datenschutzgründen hier nur ein Bild vom Star des Tages: dem Jungesel Pablo