Waldtag der ersten Klassen
Am Freitag, den 19. Juni 2026, machten sich die ersten Klassen mit dem Bus auf den Weg zum Wald "Herrenholz" bei Haag. Dort wurden wir von Herrn Süssmuth und weiteren Mitarbeitenden des Forst BW empfangen. Jede Klasse spazierte zu ihrem eigenen Waldstück. Unter dem Motto „Den Wald mit allen Sinnen erleben“ stand besonders das Fühlen im Mittelpunkt. Gemeinsam als Klasse bauten die Kinder aus verschiedenen Naturmaterialien einen Barfußpfad. Viele trauten sich, diesen barfuß zu erkunden, und einige wagten den Parcours sogar mit verbundenen Augen.
Es blieb neben der Vesperpause im Wald auch noch viel Zeit zum freien Spielen und Erkunden. Die Kinder haben viele Tiere und deren Spuren im Wald entdecken können. Bei warmem Sommerwetter verbachten wir einen erlebnisreichen und spannenden Tag, den alle sicher in guter Erinnerung behalten werden.