Liebe Eltern, liebe Kinder,

die Corona-Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen, unser Alltag ist komplett auf den Kopf gestellt. Die Schulen und Kitas sind geschlossen, Eltern machen gleichzeitig Kinderbetreuung, Hausaufgabenbetreuung und Home Office, die Großeltern dürfen nicht mehr besucht werden, gemeinsames Spielen mit Freunden ist nicht erlaubt… für uns alle ist diese Situation neu und verunsichert uns. Wir sind uns aber sicher, jeder tut sein Bestes, um sie zu managen und zu bewältigen. Dabei ist aber auch klar, dass es zu Problemen, schwierigen Situationen, manchmal auch zu Stress und Streit kommt. Wichtig ist: Sie müssen/ du musst das nicht alleine schaffen… es ist mutig und stark sich Hilfe von anderen zu holen.

Sie können/du kannst gerne Kontakt mit uns aufnehmen oder dich an eine spezielle Beratungsstelle im Hohenlohekreis wenden (Link) https://www.corona-im-hok.de/

PDF-Datei zum Download: Beratungsstellen_und_Links_Stand_01.04.pdf

PDF-Datei zum Download: Informationen zum Thema Familienleben/ Erziehung in Zeiten von Corona (pdf)

Infos Kinderschutz:  www.kein-kind-alleine-lassen.de

Kleine Überlebensübungen https://www.rfo.de/mediathek/tag/claudia-croos-mueller/

PDF-Datei zum Download: Entspannungsübungen

Für unsere Prüflinge: Tipps Prüfungsangst (pdf), und Übungen Prüfungsangst (pdf)