Faschingszeit in der JFMS

Am Donnerstag, den 28. Februar 2019 fand an der Johann-Friedrich-Mayer-Schule die diesjährige Faschingsparty für die Sekundarstufe statt. Das fleißige SMV-Team verwandelte die Mensa schon nachmittags zu einem bunten Partyraum und stellte einige Attraktionen für diesen Abend bereit.
Wer zum Kostüm noch den richtigen Faschings-Look suchte, war bei der Schminkaktion der neuen Schulsozialarbeiterin Rebecca Stahl genau richtig. Vor dem Einlass zauberte sie Kunstwerke auf die Gesichter der Schüler, die abends von allen bewundert wurden.
Getränke, selbstgemachte Snacks, und ein Stand mit Zuckerwatte waren für wilde Löwen, Fabelwesen, Cowboys und viele mehr vorbereitet.

Um 16.30 Uhr konnte die Faschingsparty beginnen und auch DJ Oskar (LG 10) stand in den Startlöchern, um für gute Musik zu sorgen. Zudem trat die Schulband auf, um die Stimmung weiter anzuheizen.

Auf der Tanzfläche tummelten sich  sowohl verkleidete Schüler als auch Lehrer und hatten eine Menge Spaß.
Das Highlight des Abends war die Prämierung des Klassenmottos, dass sich die Klassen vorher überlegten. Es war keine leichte Entscheidung für die Jury. Die LG 5 gewann mit dem Motto „Zwillinge“ den Pokal.
Bei der Fotoaktion mit einer Sofortbildkamera wurden die witzigen Verkleidungen festgehalten und hängen zur Erinnerung jetzt hoffentlich an den Pinnwänden der Schüler.

Gegen 19.00 Uhr endete die Faschingsparty - dieses Jahr für LG 5 bis LG 7. LG 8 bis LG 10 feierten noch bis 20.30 Uhr weiter!

Das SMV-Team sagt DANKE an alle Gäste für die tolle Party und die vielen Helfer!!!

Auch in der Primarstufe wird gefeiert!

Am Freitag, 01.03.19, wurden am Vormittag natürlich auch in der Primarstufe die Narren losgelassen. Nach einer Polonaise durch die gesamte Schule wurde in der Mensa mit Musik von DJ Jendrok kräftig getanzt und gefeiert.