Tag des Buches

Am 23. April 2019 war es wieder so weit: Deutschlandweit feierten Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken, Schulen und Lesebegeisterte am UNESCO-Welttag des Buches ein großes Lesefest. Eine regionale Tradition ist zu einem internationalen Ereignis geworden: 1995 erklärte die UNESCO den 23. April zum „Welttag des Buches“, dem weltweiten Feiertag für das Lesen, für Bücher und die Rechte der Autoren.

Mit etwas Verspätung wurde auch in der JFMS am 09.05.2019 der Tag des Buches "gefeiert" und Bücher wurden getauscht.
In den letzten Wochen haben viele begeisterte Leseratten Bücher abgegeben, um diese beim Bücherflohmarkt für ein anderes Buch einzutauschen. Auf die Schülerinnen und Schüler wartete ein tolles Angebot.
Umrahmt mit spanischer Musik und leckeren Tapas – denn der Tag des Buches kommt ursprünglich aus Spanien – konnte jeder ein passendes Buch finden, egal ob Abenteuergeschichte, Fantasy oder Krimi.

Das SMV-Team und Frau Götz von der Bücherei wünschen allen die mitgemacht haben viel Spaß beim Lesen der ausgesuchten Bücher.

Vielen Dank an alle Helfer und Helferinnen.