Gleich nach den Pfingstferien, am 12. Und 13. Juni, standen für uns Fünfer die Landwirtschaftstage auf dem Stundenplan. Wir waren schon sehr gespannt. Am ersten Tag liefen wir zum Hof Maurer in Feßbach. Dort wurden wir von der Familie und einige Helfern schon erwartet. Dann ging es los… an verschiedenen Stationen erfuhren wir viel Wissenswertes über Raps, Blühstreifen und Bienen. Außerdem durften wir selbst ein Insektenhotel bauen und die Hühner in ihrem Stall besuchen. Zwischendurch konnten wir uns mit Butterbrezeln stärken und in der Mittagspause am Feuer Würstchen grillen.

Und am nächsten Tag ging es genauso interessant weiter. Diesmal mussten wir sogar mit dem Bus fahren, um zum Hof der Familie Stier in Schönenberg bei Untermünkheim zu gelangen. Auch hier wurden wir von allen in einer wunderschönen Landschaft freundlich erwartet. Am zweiten Tag standen die Themen Milchwirtschaft, Wiese, Mais und Weizen auf dem Programm. Besonders begeistert waren wir von den kleinen Kälbchen und von der selbstgemachten Erdbeermilch. Lecker!

Zwischendurch konnten wir uns mit Brezeln und Hefezopf stärken und in der Mittagspause Würstchen und Stockbrot grillen.

Vielen, vielen Dank, liebe Familie Maurer und Stier, für diese tollen zwei Tage. Wir haben richtig viel gelernt und es hat uns riesig Spaß gemacht!