Am Samstag, den 18.01.2020, konnten sich die angehenden 5.-Klässler und Eltern umfassend über das Schulangebot der Gemeinschaftsschule Kupferzell informieren.

Die Infoveranstaltung begann um 9.00 Uhr und endete gegen 13.00 Uhr. Die Kinder konnten an unterschiedlichen Aktionen auf unserem Campus teilnehmen, wie beispielsweise an Experimenten in Naturwissenschaften und die Eltern erhielten Führungen und Informationen von Lehrkräften der Johann-Friedrich-Mayer-Schule, sodass sie einen umfassenden Eindruck unseres Schullebens erhalten konnten. Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte der Lerngruppen 5 bis 10 sowie viele ehemalige SchülerInnen standen für Gespräche und zum Informationsaustausch zur Verfügung.

Als Starterschule und damit eine der ersten Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg überhaupt, haben wir bereits viel Erfahrung, Schülerinnen und Schüler auf ihrem persönlichen Niveau zu fördern und unser motiviertes Kollegium, bestehend aus Lehrkräften aller Schulformen, legt großen Wert darauf, sich individuell um Ihre Kinder zu kümmern.

Falls Sie die Informationsveranstaltung verpasst haben und/oder noch ungeklärte Fragen haben oder einen „Schnuppertag“ für Ihre Kinder vereinbaren möchten, melden Sie sich dafür im Sekretariat der Schule.