53 neue Erstklässler haben am Samstag, 14.09.2019, das Abenteuer Schule an der Johann-Friedrich-Mayer-Schule begonnen.

Mit einem abwechslungsreichen Gottesdienst sowie einer tollen Einschulungsfeier wurden die Schüler in der Schulgemeinschaft willkommen geheißen. Die Zweitklässler führten mit musikalischer Begleitung "Der Löwe der nicht schreiben konnte" als Schauspiel auf, welches sie mit der Unterstützung ihrer Lehrkräfte einstudiert haben. Im Anschluss bekamen die beiden Klassen vom Schulleiter Markus Autenrieth traditionell Brezeln sowie eine Klassenpflanze überreicht, welche es nun zu hegen und zu pflegen gilt.

Während die Erstklässler direkt im Anschluss ihre erste Schulstunde bei ihren Klassenlehrerinnen hatten, wurden die wartenden Eltern bei guter Stimmung mit Sekt und Brezeln versorgt.

Wir danken allen für das gute Gelingen der Veranstaltung.