Einschulung der neuen Erstklässler

"Dabei gibts ihn doch garnicht, den Grüffelo"... Diese erste Lektion lernten am Samstag, den 20.September 2014, 60 neue Erstklässler, die das Abenteuer Schule an der Johann-Friedrich-Mayer-Schule in diesem Schuljahr begonnen haben.

Mit einem stimmungsvollen Gottesdienst sowie einer bunten Einschulungsfeier wurden die Schüler in der Schulgemeinschaft willkommen geheißen. Die Zweitklässler führten Dank der Unterstützung ihrer Lehrerinnen durch die Veranstaltung und führten Gedichte, Lieder und das Theaterstück "Der Grüffelo" auf. Schulleiter Markus Autenrieth schenkte den neuen Klassen zum Ende der Feier noch eine Klassenpflänzchen, die es nun zu hegen und zu pflegen gilt, damit aus ihnen große und starke Pflanzen werden. Die gesamte Schule freut sich über ihre neuen Mitschüler und heißt sie herzlich willkommen.