Ein Jahrzehnt für ein beeindruckendes Resultat

Am 23.09.2022 hat die JFMS offiziell mit einem Festakt und Tag der offenen Tür ihre Generalsanierung abgeschlossen.

Ab 2012 bis zu diesem Jahr hat die Planung mit gesamten Umbau- und Neubaumaßnahmen an und in der JFMS angedauert und dabei rund 20 Millionen Euro gekostet. Vertreter von Schulamt, Landratsamt und weitere Ehrengäste sowie die gesamte Schulgemeinschaft trafen sich am Vormittag im Atrium und hörten auch so manche Anekdote von Schlagbohrern während dem Unterricht oder fliegenden Baggern im damaligen Innenhof.

Am Nachmittag öffnete die Schule für alle Interessierten die Türen, sodass diese einen Einblick gewinnen konnten, was und wie alles umgebaut und neugebaut wurde.

Am Abend gab es ein öffentliches Konzert im Atrium der Schule, um all dies zu würdigen und zu feiern.