Schulanmeldung 2017

Die Anmeldung für unsere Schulneulinge (Klasse 1)

findet dieses Jahr am Montag, den 03. April 2017 in der Mensa der Johann-Friedrich-Mayer-Schule statt.

Bitte kommen Sie um 14:00 Uhr mit folgenden Unterlagen zur Anmeldung:

  • Geburtsurkunde des Kindes oder das Familienstammbuch
  • den ausgefüllten Anmeldebogen, von jedem Erziehungsberechtigten unterschrieben
  • den ausgefüllten Fahrkartenantrag mit Passbild, sofern Ihr Kind mit dem Bus fahren muss

Die Unterlagen bekommen Sie demnächst über die Kindergärten oder bei uns im Sekretariat.

Sollten Sie diesen Termin nicht wahrnehmen können oder nötige Unterlagen fehlen, dann wenden Sie sich bitte im Vorfeld an das Sekretariat der Schule.

Falls Sie einen Antrag auf Rückstellung vom Schulbesuch stellen möchten, können Sie dies ebenfalls mit Hilfe des Anmeldebogens tun. Nehmen Sie in diesem Fall Kontakt mit Herrn Vogelgesang auf.

 

Die Anmeldung für die Klasse 5 an unserer Gemeinschaftsschule ist an folgenden Tagen möglich:

  • Dienstag, den 04. April 2017 von 08:00 - 12:00 Uhr und 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
  • Mittwoch, den 05. April 2017 von 08:00 Uhr - 12.00 Uhr

Bringen Sie dafür bitte das Blatt 4 und Blatt 5 der Grundschulempfehlung sowie einen Ausweis oder die Geburtsurkunde/ Familienstammbuch mit.

Für Schüler, welche bereits unsere Grundschule besuchen, sind die Urkunden nicht vorzulegen.
Für die Fahrkarte ist ein neues Passbild erforderlich.